Walderlebnistag für die Kinder des Asternweg

14 Kinder des Asternwegs wurden am 17.10.2015 von Michael Gasiorek nach Waldleiningen zu einem Walderlebnistag eingeladen. In der Paul-Münch-Scheune wurden wir zunächst von Michael und seinen Helfern herzlich empfangen. Nach einer kurzen Erfrischung ging es dann auch schon mit dem Programm los: Zunächst konnten die Kinder sich selbst ihre Pizza belegen, die dann von den 3 Helferinnen im historischen Steinbackofen der Scheune gebacken wurden. Anschließend ging es auch schon los, zur Feuerwehr. Die Kinder hatten dabei die Gelegenheit die komplette Ausrüstung der Feuerwehr kennenzulernen und konnten diese zum Teil sogar selbst ausprobieren. Nach der Stärkung durch die selbstgemachte Pizza wurden wir von einem echten Jäger zu unserer Nachtwanderung abgeholt. Ohne Licht, aber durch ein langes Seil miteinander verbunden konnten die Kinder den Wald mit all ihren Sinnen aufnehmen. Insgesamt also ein unvergessliches Erlebnis, das wir alle nicht so schnell vergessen werden! Vielen herzlichen Dank dafür!

Bildergalerie:

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.